Referenzen

Unser Fachwissen vereint mit kreativen Ideen und Ihren Wünschen – so finden wir gemeinsam die perfekte Lösung.

Lassen Sie sich von nachfolgenden Beispielen einiger unserer ausgeführten Arbeiten begeistern, überzeugen und inspirieren!


Umbau MFH in Langenthal

Kundenwunsch | Auftrag
Neuanfertigung und Montage von Einbauschränken und Vorhangbrettern

Ausgangslage
Wohnungen wurden zusammengelegt. d.h in den Stockwerken 1-3 wurden aus 3 Wohnungen 2. Ausser im Dachgeschoss, dort wurden 3 Wohnungen beibehalten.

Herausforderungen
Die Planung: Wir mussten Etappenweise vom DG zum EG vorgehen.
Die Bauplanung war vorgegeben, die Montagezeiten mussten eingehalten werden, damit es keine Verzögerung gab, oder andere Handwerker warten mussten.
Es hatte pro Stockwerk 2 Wohnungen ausser im Dachgeschoss dort sind 3 Wohnungen.

Rechts sind 3 Einbauschränke (Garderobe, Schrank Wohnen und Zimmer)
Links sind 2 Einbauschränke (Garderobe, Schrank Wohnen)
Im Dachgeschoss sind 3 Wohnungen (links, Mitte und Rechts)

Schränke im Wohnen mussten um die Steigrohre von Wasserleitungen gebaut und verkleidet werden

Ausführung Schränke
Schränke aus Spanplatte beschichtet, belegt mit ABS Kanten 2mm
Topfbänder Blum mit integrierter Soft Motion (selbstschliessend)
Garderobe mit Freihängendem Tablar mit Kleiderstange.

Schränke mit je einem Besenschrankgestell
Innenleben der Schränke Tablare zum verstellen, z.t Kleiderstangen an Tablaren befestigt

Ausführung Vorhangbretter
Die Vorhangbretter wurden aus MDF angefertigt
Spezieller Wunsch waren die 3 Nuten für die Vorhangschienen

Die Bretter wurden in der Werkstatt gefertigt und weiss grundiert
Nach der Montage der Fenster wurden die Vorhangbretter in die Leibungen eingepasst
Nach dem Fertiganstrich durch den Maler konnten noch die Vorhangschienen montiert werden

Montage
Schränke wurden in Einzelteilen geliefert und vor Ort zusammengeschraubt und montiert
Passstücke (Wandanschluss) seitlich und Blende oben wurden vor Ort eingepasst und anschliessend abgefugt

Einige Bildimpressionen